Veranstaltungen 2023


Jahresprogramm 2023


Jeden letzten Dienstag im Monat:          Stamm ab 14:00 Uhr im Rest. "Erle" in Fislisbach                                                                                                   


Jahresausflug                                          Dienstag, 20. Juni 2023

                                                                  Schifffahrt auf dem Vierwaldstädtersee    


62. Ordentliche                                       Dienstag, 14. November 2023

Mitgliederversammlung                        Tägerhard in Wettingen


62. Ordentliche Mitgliederversammlung,                          14. November 2023

Bereits vor 10:00 Uhr sind schon viele Mitglieder eingetroffen. Das ist bereits Tradition. 

Bei Kaffee und/oder Wasser wurden alte Kollegen begrüsst und es fand ein reger Austausch statt. 


     Referat von Christoph Brand, CEO Axpo Group

                   "Axpo heute und morgen"

 

Vor dem Eintreffen von Christoph Brand begrüsste Urs Weidmann die Anwesenden und versprach ihnen ein spannen-des Referat des CEOs. 
Obwohl er mit dieser Ankündigung die  Erwartungshaltung  nach oben schraubte, gelang es Christoph Brand, die Erwartungen an seinen Vortrag zu übertreffen. 

Er lieferte einen Abriss der Geschichte der Axpo von 1914 bis in die Gegenwart mit wichtigen Eckpunkten: Erster KW Verbund der Schweiz (KW Löntsch - KW Beznau),  " Stern von Laufenburg" der EGL,  Kernkraftwerk Beznau und Pumpspeicherwerk Limmern.

Dann stellte er die Axpo Gruppe und ihre strategische Ausrichtung vor. Er streifte die Finanzzahlen und zeigte auf, wie Axpo die künftigen Anforderungen meistern will. Zum Schluss des Vortrags konnten die Anwesenden noch Fragen stellen.

Das Publikum bedankte sich dann mit einem grossen Applaus für den spannenden Vortrag und die klaren Antworten von Christoph Brand auf die gestellten Fragen. 

 

Nach dem Mittagessen führte Urs Weidmann auf seine gewohnt lockere und speditive Art durch die

62. Ordentliche Mitgliederversammlung.

 

Download
Christoph Brand, Axpo heute und morgen.
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Download
Tätigkeitsbericht 22-23 des Präsidenten.
Adobe Acrobat Dokument 14.5 KB
Download
Protokoll 62_MGV 2023 web.docx.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.8 KB

Impressionen




Jahresausflug mit der MS Diamant auf dem Vierwaldstädtersee am Dienstag, den 20.6.2023.

Am Dienstagmorgen fuhren 6 Busse, gefüllt mit fast 300 Mitgliedern der Pensioniertenvereinigung, pünktlich von den Sammelorten Baden, Döttingen und Zürich Richtung Luzern ab.
Im «Roten Löwen» in Hildisrieden und in der « Alpwirtschaft Horben» in Beinwil wurden die Gäste zum Kaffeehalt bereits erwartet und speditiv bedient. Danach fuhren die Busse nach Luzern zum Hafen, um die vorwiegend männlichen Gäste an Bord der MS Diamant gehen zu lassen. Die Zahl der Teilnehmerinnen steigt aber von Ausflug zu Ausflug. Nachdem alle, persönlich begrüsst durch den Präsidenten Urs Weidmann, an Bord waren und einen Platz gefunden hatten, legte das Schiff zu der 3-stündigen Fahrt ab.
Der Kapitän hielt eine kurze Begrüssungsansprache und gab dann das Mikrophon an Urs Weidmann, der wieder eine seiner kurzen und pointierten Reden hielt. 
Bei strahlendem Sonnenschein wurde gegessen, getrunken und über vergangene Zeiten geredet. Als die MS Diamant dann wieder anlegte, verabschiedete man sich und ging von Bord. Da nun alle wieder nach Hause wollten, hatten die Carchefs keine Mühe, ihre Busse wieder zu füllen. Dann fuhren die Chauffeure die Teilnehmer gewohnt sicher an die Sammelorte.

 

Für diesen gelungenen Tag gebührt dem Organisator Ueli Moser und den Helfern ein grosses Lob.