Veranstaltungen 2018


Jahresprogramm 2018

 

Veranstaltung

Monatsstamm

 

 

Jahresausflug

 

57. Ordentliche 

Mitgliederversammlung

 

Datum

Jeden letzten Dienstag im Monat

 

19. Juni 2018

 

13. November 2018

 

Ort

14.00 Uhr Restaurant Baregg in Baden

 

Schifffahrt auf dem Thunersee 

 

Sporthalle Tägerhard, Wettingen

 




57. Mitgliederversammlung 13. November 2018

Die Gebäulichkeiten inkl. dem Saal Tägerhard werden umgebaut und so findet die alljährliche Mitgliederversammlung in der Sporthalle statt. 307 Pensionierte folgten der Einladung. Das Programm vielversprechend mit dem Referenten Dr. Mario Etzensberger mit dem Thema

"Sind Sie der Meinung, mir glauben zu können, dass ich etwas weiss"? Eine Plauderei über unser Hirn und andere Geheimnisse. Alle verfolgten gespannt den Ausführungen und keiner der  Zuhörenden, auch wenn der Referent ein Nickerchen gewähren würde, nahm davon Gebrauch.

 

 

Dr. med., Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie forensischer Psychiater


Download
Protokoll MGV 2018 ohne Finanzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.4 KB

Jahresbericht des Präsidenten

Download
Tätigkeitsbericht des Präsidenten 17-18
Adobe Acrobat Dokument 62.6 KB

Scheidendes und neues Vorstandsmitglied:

Edi Zenegaglia (links) übernimmt neu im Vorstand die Aufgabe des Kassiers.

Der scheidenden Kassier Willi Bertschinger war inkl. Revisor 10 Jahre im Vorstand tätig. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und freuen uns ihn an den Anlässen wieder anzutreffen.


 

 

 

Die Sporthalle wird bis der Umbau Tägerhard abgeschlossen ist für Anlässe zum  Speisesaal umgebaut.


Jahresausflug auf dem Thunersee vom 19. Juni 2018

 2012 besuchten wir das letzte Mal den Thunersee, also an der Zeit wieder einmal die berühmte Bergkette von Eiger, Mönch und Jungfrau zu bewundern.

 

Am Morgen noch etwas bedeckt aber das ändert sich sehr schnell und beim obligaten Kaffeehalt (die Badenerbusse in Ersingen) lacht die Sonne uns entgegen. Der Getränke servieren fleissige Serviertöchter im Gasthof Bären und ein Jeder kann voll gestärkt die Weiterfahrt nach Thun geniessen. Bereits angeregte Gespräche und Diskussionen im Bus, jeder hat etwas zu erzählen was er seit dem letzten Treffen erlebt hat. Schön zu sehen, wie den ehemaligen ArbeitskollegInnen das Thema nie ausgeht. 

 

Ich freue mich wie Hans Widmer mit seinen 94 Jahren in gewohnter Frisch und guter Gesundheit auch in diesem Jahr mit dabei ist.

 

In Thun sind wir dann komplett, die 7 Busse sind gut angekommen, die einen mit einem kleinen Umweg (das Navi lässt grüssen). Die rund 350 Rentnerinnen und Rentner steigen in die MS Berner Oberland ein und geniessen die schöne Schifffahrt. Nach dem Salat begrüsst Urs Weidmann, Präsident der Pensioniertenvereinigung die Anwesenden ganz herzlich und wünscht allen einen schönen Tag und en Guete.

 

 Die Menükarte verrät, dass ein Braten gespickt mit Zwetschen, Gartengemüse und Kartoffelgratin serviert wird. Der Weisswein zum Apéro und der Rotwein Blümlisalp darf nicht fehlen und die Diskussionen sind noch angeregter. Das Schiff grosszügig und es lädt ein, die ehemaligen Arbeitskollegen und – Kolleginnen für einen Schwatz aufzusuchen. Das herrliche Wetter und die angenehmen Temperaturen laden auf den Aussendecken die Sonne und eine warme Brise zu erhaschen.

 

Das Dessert mit Fruchtsalat mit Glace wird serviert und das Ende der drei Stunden Schifffahrt naht und es heisst Abschied nehmen.

  

Wir danken ganz herzlich für eure Teilnahme und Ueli Moser für die Organisation. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch einen gemütlichen Tag irgendwo in der schönen Schweiz zu verbringen.