Unsere Pensioniertenvereinigung


Umbenennung unserer Pensioniertenvereinigung

An der Mitgliederversammlung vom 9. November 2010 wurde der Name unserer Pensioniertenvereinigung der Tatsache angepasst, dass seit einem Jahr die NOK in Axpo AG umfirmiert wurde.

Unsere Vereinigung stellt sich vor

Art. 1 der geänderten Statuten besagt folgendes:


Unter dem Namen „Pensioniertenvereinigung Axpo - NOK“ besteht mit Sitz in Baden eine Vereinigung der Pensionierten der ehemaligen Nordostschweizerischen Kraftwerke AG (NOK), heute Axpo AG. Die einzelnen Unternehmen, deren Pensionierte der Pensioniertenvereinigung Axpo-NOK beitreten können, sind in der Beilage namentlich aufgelistet.


Weitere Axpo - Tochtergesellschaften können auf Beschluss des Vorstandes aufgenommen werden.


Die Vereinigung bezweckt, den Kontakt unter den Pensionierten durch periodische Anlässe zu pflegen und zu fördern (siehe Statuten).