Veranstaltungen 2015


Jahresprogramm 2015

Veranstaltung
Datum Ort
Jahresausflug 23. Juni 2015 Gurten
54. Ordentliche Mitgliederversammlung 17. November 2015
Tägerhard Wettingen
Monatsstamm jeden letzten Dienstag im Monat 14.00 Uhr Rest. Baregg in Baden-Dättwil



Mitgliederversammlung, Dienstag, 17. November 2015

Zum Vorprogramm der diesjährigen Mitgliederversammlung begrüsst der Präsident um 11.00 h die rund 370 Mitglieder der Pensioniertenvereinigung Axpo-NOK.
Der heutige Referent ist
Andy Heiz, Leiter Geschäftsbereich Kraftwerke/Netze der Axpo. Erwin Gysel dankt Herrn Heiz für seine informativen und eindrücklichen Ausführungen.

Nach dem Vortrag geniessen die Mitglieder das feine Essen einer Kürbiscrémesuppe, Geschnetzeltem mit Nudeln und Gemüse. Zum Abschluss ein Panna cotta und das Gläschen Wein fehlte auch nicht.
Die Gesprächsthemen im Kreise der ehemaligen Kollegen ist angeregt und man freut sich bereits auf das nächste Wiedersehen.
Ein grosses Dankeschön gilt unserem ehemaligen Arbeitgeber, der es ermöglicht in diesem Rahmen eine Mitgliederversammlung durchzuführen.


Download
Die Zukunft der Energieproduktion
2015.11.17 Präsentation Andy Heiz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
Protokoll MV 2015 ohne Finanzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.3 KB

Fotos Mitgliederversammlung vom 17. November 2015


Jahresausflug auf den Gurten vom 23. Juni 2015

Heute geht die Reise nicht wie in früheren Jahren auf den See. Mit 9 Reisebussen ab Baden, Döttingen und Zürich führen die 343 Mitglieder der Axpo-NOK Pensioniertenvereinigung Richtung Bern mit dem Endziel Berner Hausberg Gurten oder auch Güsche genannt. Das Wetterglück steht uns bereits bei der Abfahrt bei, nur wenige Restwolken und sogar die Sonne begrüssen uns. Nach dem Kaffeehalt in den verschiedenen Restaurants in Egerkingen, Wangen an der Aare, Balsthal, Niederbuchsiten und Mümliswil kommen die Busse gestaffelt bei der Gurten Talstation an. Wir möchten vermeiden, dass lange Wartezeiten an der Bahn entstehen. Zügig werden die Leute mit der Schienenbahn auf den 858 Meter hohen Berg gefahren, zwei Mitglieder wählen sogar den Fussweg um den Appetit anzuregen.

 

Das Mittagessen mit Salat, Schweinebraten "Dentenberg" bei uns heisst das Aargauerbraten, Kartoffelstock und Gemüse wird im neuen Pavillon serviert. Zum Abschluss gibt es ein leckeres Schoggimousse. Der feine Wein, die angeregten Gespräche aus vergangenen Zeiten und das feine Essen in der geselligen Runde gefiel allen.

 

Dieser Ausflug ist natürlich nur Dank der Grosszügigkeit der Axpo möglich, und wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem ehemaligen Arbeitgeber für die Unterstützung. Wir hoffen, dass diese Geste noch viele Jahre anhält.

Fotos Jahresausflug 2015 Gurten