Wie alles anfing

Die Pensioniertenvereinigung wurde am 26. Juni 1961 von den ehemaligen Arbeitnehmern der NOK und verschiedener Tochtergesellschaften gegründet.

Leider sind über die ersten Jahre keine Unterlagen zu finden.

Am 28. Oktober 1986 fand eine Feier zum 25-Jahr-Jubiläum statt.

Aus der Einladung zu dieser Feier wird nachfolgend ein Ausschnitt publiziert:

"Am 26. Juni 1986 waren 25 Jahre verflossen, seit die Pensioniertenvereinigung NOK besteht. Diese Gründung hat uns Ehemaligen der NOK, ERAG, KVR, KLL und KSL viele schöne Stunden des Beisammenseins auf unseren alljährlichen Ausflügen und bei der gastfreundlichen NOK in Baden, während der Abwicklung unserer Hauptversammlungen, gebracht. Vielfach wurden diese geschäftlichen Zusammenkünfte durch Dia- oder Filmvorträge und vom NOK-Chörli bereichert.

Zum Rückblick und aus Dankbarkeit soll dieses Jubiläum würdig gefeiert werden. Dabei sind wir besonders erfreut über die erstmalige Möglichkeit, als liebenswerte Gäste, die Lebensgefährten der pensionierten Mitglieder einladen zu dürfen. Selbstverständlich können behinderte Mitglieder von einer beliebigen Begleitperson betreut werden. Auch erhalten die Herren der NOK-Geschäftsleitung, die in verdankenswerter Weise dieses Fest im vorgesehenen Rahmen genehmigt haben, sowie unsere heutigen Betreuer der NOK, die Betriebsleiter dieser Gesellschaft und diejenigen der Tochtergesellschaften, ebenfalls diese Einladung. Wir hoffen, sie alle werden an diesem Fest als ehrende Gäste ebenfalls gerne teilnehmen."

gez. Der Obmann: H. Hartmann Der Viceobmann: Venhoda

Jubiläumsfeier am 28. Oktober 1986

• Begrüssung durch den Viceobmann, Herrn Karl Venhoda im Kinosaal (Martinsberg)
  • Musikvortrag, gespielt von den "Musizierenden Senioren der Region Baden" unter der Leitung von Herrn Karl Baldinger, Musikdirektor Turgi