Veranstaltungen 2017


Jahresprogramm 2017

Veranstaltung Datum Ort
Monatsstamm  jeden letzten Dienstag im Monat 14:00 Uhr Rest. Baregg Baden-Dättwil
Jahresausflug  27. Juni 2017 Schifffahrt Vierwaldstättersee
  an diesem Datum fällt der Stamm aus  
56. Ordentliche Mitgliederversammlung 14. November 2017 Tägerhard, Wettingen

56. Mitgliederversammlung vom 14. November 2017

Wie jedes Jahr fand die Mitgliederversammlung im Tägerhard statt. 337 Mitglieder folgten der Einladung und verfolgten zuerst das Referat mit dem Thema "Aktuelle Herausforderung in der Kernenergie" von Herrn Dr. Willibald Kohlpaintner, Leiter Division Kernenergie Axpo Power AG.

 

 

Jahresbericht des Präsidenten Urs Weidmann

Download
Jahresbericht des Präsidenten 16_17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.0 KB

Protokoll der Mitgliederversammlung

Download
Protokoll MGV 2017 ohne Finanzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 373.8 KB

Bilder von der Mitgliederversammlung


Jahresausflug 27. Juni 2017 auf dem Virwaldstättersee mit der MS Diamant

 

Ueli Moser hat die Reise vorbereitet und alles organisiert, ihm ein herzliches Dankeschön.

Die grosse Hitze ist vorbei und mit 352 Pensionierten durften wir einen wunderschönen Tag auf dem Vierwaldstättersee erleben auf. Das neue Motorschiffschiff MS Diamant hat im Mai 2017 den Betrieb aufgenommen.

Mit Bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Präsident Urs Weidmann wegen Krankheit nicht teilnehmen kann. Auf diesem Weg gute Besserung von uns Allen.

 

Die 7 Reisecars von Twerenbold fahren uns Richtung Kaffeehalt. Die Carbegleiter ausgerüstet mit einer Teilnehmerliste waren gebeten, die genaue Teilnehmenden zu eruieren.

 Aufgeteilt in zwei Restaurant die einen in der Alpwirtschaft Horben und 2 Cars im Gasthof zum Roten Löwen in Hildisrieden. Frisch gestärkt fahren wir Richtung Luzern.  Pünktlich wie die Kirchenuhr erreichen wir Ziel um auch das wunderschöne neue Schiff umzusteigen. Die Begrüssung von der Schiffsmannschaft sehr herzlich und auch die direkt Anreisenden treffen ein,

 

Am Morgen etwas regnerisch, aber nun Sonnenschein und angenehm warm. Die Getränke ein feiner Weisswein zum Apéro und das Menue, mit gemischtem Salat an hauseigenem Dressing, Angus-Beef-Hacktätschli aus Ennetbürgen mit Kartoffelstock und zweierlei Rüebli begleitet mit einem feinen Rotwein lässt die angeregten Diskussionen kurz verstummen.

 

Angeregte Gespräche man zirkulierte um die ehemaligen Arbeitskollegen und natürlich auch -kolleginnen zu begrüssen. Natürlich sind die männlichen Pensionierten in der Überzahl. 

Der kulinarische Abschluss das das Lozärner Birnenweggen-Mousse mit Schweizer Apfel und ein Kaffee. Wie die Zeit doch schnell vergeht, es ist 15:30 Uhr und das heisst auch Abschied nehmen. Wir verlassen das Schiff, die Chauffeure erwarten uns und die Fahrt geht zu den Einsteigeorten. Der grosse Stau Mellingerstrasse Richtung Baden führte zu einer unvorhergesehen langen Reisezeit. 

Wir hoffen vom Vorstand, dass es auch für alle Teilnehmenden ein wunderschöner Tag mit vielen erfreulichen Erlebnissen war. 

Wir wünschen euch gute Gesundheit und eine schöne Sommerzeit.

 

Eine Auswahl von Fotos