Jubiläumsveranstaltung in Winterthur


Jubiläumsveranstaltung bei Circus Monti in Winterthur vom 31. Mai 2011

Der Einladung zu diesem speziellen Anlass folgen 375 Mitglieder und der Weg zum Bahnhof führt bei sonnigem Wetter zu den Bussen, welche uns zum Zirkuszelt fahren. Mit einem feinen Apéro empfängt uns die Zirkus-Crew am Zelteingang und wir tauchen ein in die Zirkuswelt.


Der Präsident Erwin Gysel begrüsst die Anwesenden zum 50-jährigen Jubiläum der Pensioniertenvereinigung, dieser Rahmen soll dem Anlass eine spezielle Note geben und freut sich, dass so viele anwesend sind.


Das Wort es Präsidenten:

Download
Das Wort des Präsidenten
50jahrjubilaeumbegruessung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.9 KB

Die Vorspeise wird serviert und bald ist die Arena frei für die Artisten. Ein vielfältiges Programm mit Säbelbalance von Johannes Muntwyler persönlich. Ob Roue Cyr, Diabolo oder andere akrobatische Kunststücke, die Faszination ist gross und der gebührende Applaus entsprechend.


Das Mittagessen wird serviert und nur Lob ist über das feine Essen und den passenden Wein zu hören. Als nächster Höhepunkt wird Heinz Karrer, CEO der Axpo Holding angekündigt. Er begrüsst die Anwesenden spricht ein Dankeschön über die geleisteten Dienste, die Firmentreue aus und informiert über die heutige Situation, Ausblick nach dem Erdbeben und dem Reaktorunfall in Japan. Weitere Termine lassen ihn nur kurz bei uns verweilen und wir versinken wieder in die Zirkuswelt.


Und schon heisst es wieder: Arena frei für die sympathischen, jungen und dynamischen Athleten. Kaum zu glauben wie viel Power in der "Handstand"-Künstlerin steckt. Das Duo Madrona zeigt uns Trapezkünste die atemberaubend und vom feinsten sind. Das Zirkusorchester begleitet dezent und gekonnt die Showeinlagen und die Artistentruppe zeigt zum Schluss spritzige und akrobatische Darbietung. Der Dessert wird serviert und bald heisst es Abschied nehmen und jeder Anwesende kann für die Daheimgebliebenen ein kleines Präsent nach Hause nahmen.

Heinz Karrer, CEO AXPO Holding AG

Artisten in Aktion